BR - Bernhard Hennen - Die Elfen









Taschenbuch
Erschienen am: 01. November 2004
Verlag: Heyne
ISBN:
978-3453530010
Seitenanzahl: 912
Preis: 14,00 €









Zitat
Nuramon bewunderte Alwerich. Eine Liebe, die ewig währte, war etwas,
wovon er kaum zu träumen wagte.
 

Inhalt 
Es geht um die abenteuerliche Geschichte dreier ungleicher Gefährten, die ein langes Abenteuer vor sich haben. Mandred Torgridson, ein Mensch, der auf der Suche nach Hilfe für sein Dorf in die Gefilde der Elfen eindringt.
Farodin der große Krieger, der schon in vielen Schlachten der Dolch der Königin war und mit Mandred zur Elfenjagd berufen wird.
Und Nuramon der alten Seele, der sich in der Kunst des Heilens versteht und von seiner Sippe als Schande angesehen wird, weil er eine stetig wiedergeborene Seele ist, die scheinbar niemals den Weg ins Mondlicht finden wird.
Die beiden Elfen geben viel auf, streben sie doch seit langem um die Liebe der Elfe Noroelle, doch wenn die Königin einen Befehl erteilt, bleibt ihnen nichts anderes als zu gehorchen. Zumindest sieht es zu Beginn der Geschichte noch so aus. Aus dem Weg ein böses Ungeheuer zu töten wird durch eine folgenschwere Wendung plötzlich die Suche nach ihrer Liebsten, die für immer verbannt wurde. Ein langer Weg liegt vor den drei Gefährten, auf dem sie viel Leid, aber auch schönen Dingen begegnen.
Auch wenn mich manche Passagen hin und wieder davon abhielten interessiert weiter zu lesen ist das Gesamtwerk, das Bernhard Hennen geschaffen hat wirklich nicht zu verachten. Man muss ein Elfen Liebhaber sein, um sich wirklich durch die 900 Seiten zu lesen, doch am Ende wird man die Geschichte der kleinen Abenteurer wirklich ins Herz geschlossen haben und man wird bei der großen Schlacht den Atem anhalten und hoffen, dass keinem der Drei etwas zustößt. 

Zum Buch
Die Elfen. Eine wahrlich fantastische Liebesgeschichte, der es an nichts mangelt. Große Gefühle, Schlachten, der Kampf um Leben und Tod und am Ende eine mehr oder minder dramatische Wendung, die das Leben eines Elfen auf eine harte Probe stellt.
Zugegeben. Ich war zu Beginn etwas skeptisch. Immerhin ist das Buch mit knapp 900 Seiten nicht gerade dünn und ich bezweifelte, dass Hennen es schaffen würde meine Aufmerksamkeit wirklich über so viele Seiten gefangen nehmen zu können. Ich muss gestehen, dass er es weitgehend geschafft hat. Auch wenn mich zwischenzeitlich der Mut verlies, beim Anblick der vielen Seiten, die mir noch blieben, lockten mich neue Wendungen in der Geschichte doch immer wieder dazu das Buch nicht aus der Hand zu legen.  

Fazit
Ein wirklich gelungenes Werk, das leicht verständlich geschrieben ist und sich gut lesen lässt. Nicht unbedingt als schnelle Lektüre geeignet, lässt es einen dafür auch nach dem lesen nicht wieder los. Auf jeden Fall ein Muss für den echten Fantasyfan, dem es die Elfen ohnehin schon vorher angetan hatten.

Aussehen: ♥♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥♥♥
Spannung: ♥♥♥♥
Humor: ♥
Schlüssigkeit: ♥♥♥♥
Originalität: ♥♥♥
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥♥


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...