Bloggeburtstag & Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben.

Nun ist es fast soweit. Der erste Bloggeburtstag von Licentia Poeticae rückt immer näher. Am 20. Januar 2012 habe ich den ersten Eintrag veröffentlicht. Damals war ich noch skeptisch, ob meine Rezensionen überhaupt irgendwen erreichen würden und inzwischen sind wir zu einer wirklich netten Gemeinschaft zusammengewachsen. Trotzdem freue ich mich noch immer wie ein Schneekönig über jedes neue Gesicht, das den Weg auf diese Seite findet.
Über den Sommer hatte ich ein ganz schönes Tief zu verbuchen. Die Uni hatte mir da irgendwie die Motivation zum Lesen und erst Recht zum Rezensieren genommen, doch zum Glück habe ich das Loch überwunden und mir dann auch gleich noch Verstärkung dazu geholt.
Auch Ivy ist jetzt schon eine ganze Weile mit von der Partie und wir beide hoffen, dass wir euch mit unseren Rezensionen hilfreiche Tipps und Einblicke geben und dass ihr euch gern unser Geschwafel hier durchlest.
Als Dankeschön für die Unterstützung und um den Geburtstag auch gebührend zu feiern, hatten wir euch gefragt, ob ihr gerne ein Gewinnspiel hättet. Da das Ergebnis der Umfrage recht deutlich war, haben Ivy und ich uns also auf die Suche nach tollen Neuerscheinungen gemacht, die wir an euch verlosen können.

Ich freue mich also euch nun mitteilen zu können, dass es zwei Gewinner geben wird. Jeder von uns sponsort ein Buch, das wir dann verlosen werden. Die wichtige Frage nun für euch: Was müsst ihr tun und was gibt es überhaupt zu gewinnen?

Die Gewinne

Wir haben zwei nagelneue Bücher ausgesucht, die erst noch erscheinen werden. Und zwar ~Trommelwirbel~

Spooky Little Girl. Ein Geist zum Verlieben von Laurie Notaro.

Lebst du noch oder spukst du schon?

Lucy hat eine richtige Pechsträhne: Erst platzt ihre Hochzeit, dann läuft sie vor einen Bus - und erwacht im näheren Jenseits. Und zwar in einer Geisterschule, in der unglücklich Verstorbene lernen, eine erfolgreiche Seele zu werden. Lucy gibt sich alle Mühe, denn ansonsten müsste sie die Ewigkeit als Geist in ihrem alten Zuhause verbringen. Wo ihr Ex-Verlobter offensichtlich bereits nach einem Ersatz für sie sucht. Himmel, was ist nur mit ihrem Leben passiert? Und warum, zum Teufel, scheint sie eigentlich niemand zu vermissen ...?


Der Stalker von Tania Carver

Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens findet sie ein Foto von sich, schlafend im Bett. Darunter die Worte: "Ich wache über Dich." Suzanne ist geschockt, doch die Polizei findet keine Spur von dem Stalker. Dann beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Polizei-Profilerin Marina ermittelt - und begegnet ihren schlimmsten Ängsten.





Was ist zu tun?

Zuerst einmal solltet ihr Leser unseres Blogs sein, da wir uns ja bei denen bedanken wollen, die uns so großartig unterstützen. Dabei gilt auch: Ihr könnt noch Leser werden und dann mitmachen, allerdings wäre es uns dann natürlich lieb, wenn ihr nicht nur via GFC oder Blog-Connect Leser werdet, um ein Buch abzustauben.
Dann solltet ihr uns einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, in den ihr Folgendes schreibt:

- Den Namen unter dem ihr uns folgt.
- Einen kleinen Beitrag dazu, was ihr für Pläne und vor allem gute Vorsätze für das Jahr 2013 habt. Gibt es irgendwelche Highlights, auf die ihr euch freut, oder etwas, das ihr lieber aus dem Jahr streichen wollt?
- Dann könnt ihr uns natürlich auch mitteilen, ob es etwas gibt, das wir an unserem Blog noch verbessern könnten.

Für diese Aufgaben habt ihr von jetzt bis zum 20.01.2013 um 19 Uhr Zeit. Danach werden wir die Namen in eine Lostrommel werfen und zwei Namen ziehen. Ihr könnt natürlich wenn ihr mögt in eurem Kommentar einen Wunsch äußern, welches Buch ihr lieber hättet, entsprechend landet euer Name in dem passenden Lostopf. Danach sollten uns die Gewinner dann schnellstmöglich ihre Adressen zukommen lassen.

Wir hoffen, dass ihr Spaß an diesem Gewinnspiel haben werdet und euch die Bücher gefallen. Wir wünschen allen viel Erfolg und Glück und wünschen uns ein weiteres so tolles Jahr mit euch allen.
Liebe Grüße
Meggie & Ivy

Kommentare :

  1. Dann kommentiere ich mal, nä? :D

    Ich folge euch unter Kathy Glitzerpfanne, keine Ahnung wie lange, jedenfalls lese ich diesen Blog schon einige Monate. Aber manchmal vergesse ich auf den Folgen-Button zu drücken, weil ich mir die Blogs immer in der Browser-Lesezeichenleiste speichere. Aber ich folge. ;)


    Hmm, Vorsätze... Persönlich: lockerer werden, spontaner, gelassener, sich mehr über kleine Dinge freuen... Büchertechnisch: weniger kaufen. xD Mein SuB ist bei 137, hallo?! So geht das nicht weiter. Daher mach ich ja auch bei der ultimativen SuB Abbau Challenge mit, die will ich auch schaffen, komplett. *ehrgeizig* Und der SuB soll am Jahresende so um die 80 sein. Das wird n hartes Stück Arbeit, aber hey, vor 3 Jahren hab ich auch nicht so viel Bücher gekauft, wie ich es jetzt tu und es ging mir gut. ^^


    Verbessern würde ich jetzt nix. Ich mag den Blog und was ich mag, kann ruhig so bleiben wie es ist. Doch doch, gefällt mir gut. :)

    Mich würden übrigens beide Bücher interessieren. Hab weder von dem einen noch von dem anderen etwas gehört, aber ich bin ja offen. Okay, den SuB würde es erstmal nicht schmälern, aber man kann ja mal ne Ausnahme machen. :D

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Erinnerung - möchte auch mitmachen =)
    Ich folge unter dem Namen Jacy und finde den Blog gut so wie er ist.

    Vorsätze für 2013, hm... Als allererstes mal die kommenden Prüfungen bestehen. Von ihnen hängt nämlich der weitere Verlauf des Jahres ab. Dann möchte ich auf jeden Fall motiviert beim Sport bleiben. So wie ich mich kenne wird das nach ein paar Monaten nicht einfach werden *gg* Und sonst: gaaaanz viel lesen und meinen SuB abbauen - wie wohl fast jeder von uns Buch-Bloggern.

    Ich möchte auch für beide Bücher in den Losttopf hüpfen, klingen beide ganz interessant.

    Ganz liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zum baldigen 1. Bloggeburtstag!

    Ich folge euch hier schon seit längerem unter dem Namen Sabine, mein Blog heißt Büchersüchtig.

    Meine Vorsätze für 2013: Persönlich möchte ich mich zukünftig ein wenig gesünder ernähren und mehr Bewegung würde mir auch gut tun. Meine Highlights sind sicherlich der Berlin-Aufenthalt (für Juni geplant) mit Töchterlein, mein 40. Geburtstag sowie der Besuch der Frankfurter Buchmesse. Außerdem freue ich mich auf Neuerscheinungen von meinen Lieblingsautoren Sebastian Fitzek, Arno Strobel, Andreas Winkelmann & Co.

    Euren Blog mag ich so wie er derzeit ist. Das pastellige Design gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von
    Sabine



    AntwortenLöschen
  4. hehe, na dann werd ich euch doch mal mitteilen unter welchem Namen ich euch folge *ggg --> Gedankengeist ;-)

    Und auch *hust* meine Vorsätze für 2013... Da gibt es leider keine... wisst ihr ja auch von meinem Blog... Ich hab immer ein Problem mich daran zu halten und setze mich unter Druck und das bedeutet Stress und das wollte ich diesmal nicht *lach...

    Verzichten kann ich dieses Jahr auf einen weiteren NULL-Geburtstag... :-O Jaaaaaaaa ichwerde alt... oh mein gott... (keine angst, ich werd es überleben... aber die zahl... grrr)

    Total freuen tu ich mich auf die Einschulung von meinem Großen... Kinder, wie die Zeit vergeht... gestern erst zur Welt gebracht und morgen schon ausgezogen... einfach irre...

    hihi, ich denk das reicht erst einmal... wobei, da war noch die frage, ob ihr was ändern solltet... NEIN! hab schon mal mit Honig geschmiert, deswegen lass ich das an dieser Stelle weg :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huch, das Gewinnspiel hatte ich ja ganz übersehen. Danke für die Erinnerung, da bin ich doch gerne dabei :) Ich folge euch schon länger via GfC als SchöneNeueWelt.
    Was die Vorsätze angeht... In der Vergangenheit habe ich mit NIE Vorsätze gemacht, aber da ich Ende des Jahres mit der Uni fertig geworden bin dachte ich mir, jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang und viele viele Vorsätze. Dabei bin ich auf das Projekt 101 Dinge in 1001 Tagen gestoßen und habe mir eine laange Liste gemacht, die jetzt auch auf den Blog www.mudddleheaded.blogspot.de zu sehen ist. Ich bin mal gespannt wie das läuft :)
    An euerm Blog habe ich gar nichts auszusetzen, weder inhaltlich, noch am Design, ich finde alles nach wie vor gut :) Zwischen den beiden Büchern kann ich mich nicht entscheiden, mich würden beide interessieren.
    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich folge euch über GFC als "Yvonne Kühl".

    Gute Vorsätze habe ich eigentlich keine, da ich mir das irgendwann mal abgewöhnt habe, weil es immer so frustig ist, wenn man die nicht einhält. Worauf ich mich in diesem Jahr richtig freue ist eigentlich Vieles. Ich habe mich zu einem Nähkurs angemeldet, will also nähen lernen, außerdem wollen mein Mann und ich gemeinsam einen Fotokurs belegen. Daneben wollen wir unsere Gartenlaube ausbauen und insgesamt den Garten umgestalten. Es wird also ein spannendes Jahr.
    Ganz besonders freue ich mich auf eine Woche im Urlaub mit meiner Ma. Wir fahren eine Woche an den Rhein. Nur wir zwei Frauen. Das wird sicher auch toll!

    Ich mag euren Blog total. Das Layout ist schön und hat Wiedererkennungswert.

    Ich würde gerne für Spooky Little Girl in den Lostopf hüpfen. Das hört sich echt gut an.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr Beiden! :)

    Ich folge euch unter dem Namen Anna Coen.

    Ich möchte in diesem Jahr so einige Dinge erreichen. Dazu gehört unter anderem, eine Vollzeitarbeitsstelle zu finden, damit ich endlich Geld für meinen Führerschein sparen kann. :) Dann möchte ich wieder regelmäßiger zum Sport gehen und mich grundstäzlich gesünder ernähren. Natürlich möchte auch ich meinen SuB abarbeiten, es gibt nur so viele tolle Geschichten, die ich am liebsten alle auf einmal lesen würde! ;)
    Auf jeden Fall, und das sind mit die wichtigsten beiden Aspekte, möchte ich mehr lesen und lernen, mich selbst nicht so schnell zu stressen. Und mich auch nicht so schnell stressen zu lassen. ^^

    Ganz besonders freue ich mich auf meinen Urlaub im April, da fahre ich gemeinsam mit meinem Freund zu meinem Vater nach Niedersachsen. Apropos, Ivy, hast du Zeit? ;)
    Außerdem freue ich mich auf die MPS' mit meiner Schwester & Co. :-*

    Streichen würde ich am liebsten den unangenehmen Besuch beim Kieferchirurgen, der für mich sicherlich mit einem Weisheitszahn weniger enden wird. :( Nicht so toll.


    Am Blog würde ich nichts verändern, er ist schön gestaltet und man ist immer auf dem Laufenden. :) Ich finde es schön, dass man sich über die wirklich gut formulierten und hilfreichen Rezensionen neue Inspirationen holen kann, da sicherlich jeder schonmal vor dem Problem stand, nicht genau zu wissen, worauf man als nächstes Lust hat. ^^


    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf, sie klingen beide, wenn auch völlig unterschiedlich, sehr interessant. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...