Stress? Eigentlich nicht.

Guten Morgen ihr Lieben :)

Es ist mal wieder Zeit für einen was-treiben-die-hier-eigentlich-Post.
Wie ihr seht, steht immer noch meine Rezension zu "Die Familie" von Richard Laymon an - und der gute Mann und ich sind jetzt schon eine ganze Woche miteinander fertig. Normalerweise verfasse ich meine Rezis zeitnah, damit der Eindruck noch frisch ist, und time sie höchstens mal ein paar Tage später, damit sie nicht gleich auf eine von Meggie oder so folgen.

Aber ich komme ja auch in meinem nun wirklich nicht dicken Buch nicht so richtig vorwärts. Und das liegt nicht am Buch, denn das gefällt mir sogar ziemlich gut.

Aber was ist dann los? Stress mit der neuen Ausbildung?
Keine Spur!

Die Kollegen sind super nett und verständnisvoll und entspannt, wenn nicht alles gleich im ersten Anlauf klappt (Stichwort: Bücher folieren. Wichtig, aber manchmal echt nervenaufreibend, ich sag's euch). Da mir noch so ziemlich alles erklärt und gezeigt werden muss, muss ich mich auch nicht mit eigenverantwortlichen Aufgaben stressen, die dann und dann fertig sein müssten. Ich fühle mich sehr sehr wohl in der Bücherei und gut aufgehoben bei den Kollegen, die mich anleiten.

Aber Fakt ist einfach, dass mich der Schlafrythmus derzeit unheimlich schlaucht. Morgens um 6 komm ich super aus dem Bett. Aufstehen ist gar kein Problem. Aber dafür ist die Batterie einfach auch schon leer, wenn ich nachmittags um kurz nach fünf nach Hause komme. Da sind die Augen zu müde zum lesen und der Kopf hat schon abgeschaltet, sodass auch nichts Sinnvolles hinsichtlich der Rezension zustande kommt.

Ich bin aber sicher das pendelt sich bald ein und ich gewöhne mich dran und dann gibt es auch wieder mehr von mir zu lesen, sowohl posttechnisch als auch was Rezensionen anbelangt :)


Liebe Grüße,



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...