Gemeinsam Lesen #6


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du gerade?

"Hinterher ist man immer tot" von Eoin Colfer


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er riss sie mit sich in den Dreck.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dan und Zeb. Oh mein Gott was hab ich die beiden seit dem ersten Band vermisst :D
Dieses Buch ist so herrlich überzogen und hat gleichzeitig einen bitterbösen Humor, es trifft einfach genau meinen Nerv. Wie Colfer mit Klischees jongliert, sie auf die Spitze treibt und sich dann selbst drüber lustig macht... einfach herrlich.


4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Witzigerweise bräuchte ich ganz dringend noch einen dritten Band rund um Daniel McEvoy. "Hinterher ist man immer tot" kam jetzt 2013, der Vorgänger glaube ich 2011. Also besteht Hoffnung, dass ja (so im 2-Jahres-Rhythmus gedacht) vielleicht 2015 noch ein dritter Teil mit Dan raus kommt? Pretty please, Mr. Colfer? Ich mag mich nicht schon für immer trennen, wenn ich das Buch jetzt fertig hab!


1 Kommentar :

  1. Heey,

    von "Hinterher ist man immer toter" habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört :o scheint ja eine Reihe zu sein. Dir scheint das Buch ja gut zu gefallen, ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit dem Buch :)

    Hier mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-86.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...