Gemeinsam Lesen #17


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher

Das dieswöchige "Gemeinsam lesen" kommt einen Tag später, da a) eigentlich Meggie an der Reihe wäre, diese Woche aber aus persönlichen Gründen verhindert ist und ich b) gestern sehr beschäftigt damit war, den St. Patrick's Day zu begießen. Aaaaber heute kommt es dann doch noch ;) Mache auch gleich die Runde bei allen anderen Teilnehmern :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Der Löwe erwacht - Die Königskriege 1" von Robert Low
Seite 88


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Na ja", fuhr er verlegen fort, "Rechnen ist eigentlich nicht meine Stärke, obwohl ich weiß, was ein Abend im Wirtshaus kostet."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Schottland. Mindestens so sehr wie ich Irland liebe. Und noch mehr liebe ich den Akzent. Ich könnte den lieben langen Tag Braveheart im Hintergrund laufen haben, nur um mir den schönen Akzent anzuhören.

Ich hab von Robert Low letztes Jahr die Eingeschworenen Saga angefangen und fand seinen Schreibstil einfach toll. Als ich dann gehört hab, dass er eine neue Reihe veröffentlicht und zwar zu den Rebellenaufständen rund um William Wallace gegen König Edward I. war das Buch einfach sofort bestellt. Letztes Jahr im August sogar schon, aber dann hab ich es wieder ein bisschen vergessen. Da ich beim Bloggerportal aber jetzt ein Rezensionsexemplar vom zweiten Teil zugesagt bekommen habe, musste ich ganz dringend den ersten Teil anfangen - und bis hierhin ist es wirklich wirklich gut. Ich hoffe sehr, dass es hält was es in diesem knappen ersten Viertel verspricht.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
Am liebsten lese ich in meinem Bett. Und ich werde es euch nicht zeigen, weil ich nach der letzten langen Nacht noch keine Lust hatte es zu machen und überhaupt sieht mein Schlafzimmer zur Zeit eher nach Atomexplosion aus als alles andere.
Aber es gibt nichts Schöneres als Samstag- oder Sonntagmorgen einfach nen Kaffee zu machen, damit wieder ins Bett zu gehen und erstmal ein, zwei Stündchen zu lesen <3




1 Kommentar :

  1. Huhu!

    Das Buch kenne ich leider nicht, hört sich aber gut an, so wie du es beschreibst - das Cover gefällt mir nicht so wirklich ^^ ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...