Cover Monday #33 - Der Herr des Turms


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Da ich zur Zeit in meiner Bücherei in der Abteilung Zugang sitze, bekomme ich zu allererst alle neu bestellten Bücher in die Hand. Und da ist mir tatsächlich mal wieder eins aufgefallen, dessen Cover mir irgendwie gut genug gefallen hat, um ein bisschen genauer nachzulesen - und festzustellen, dass es sich natürlich um Band 2 einer Reihe handelt, wer hätte es gedacht. Aber ich möchte es euch trotzdem zeigen heute:



"Der Herr des Turms" von Anthony Ryan

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

Mir gefallen solche Bildausschnitte, wenn sie geschickt gesetzt sind, immer besonders gut. Ich weiß nicht, ob das einer von euch von tumblr kennt, aber es gibt auch Blogs, die bestimmte Ausschnitte (wie z.B. die Kleider) von berühmten Gemälden posten. Wenn der Bildausschnitt gut gewählt ist, dann schau ich mir so was total gerne an, weil sie dann nochmal eine eigene Wirkung für sich entfalten können.
Der Bogenschütze hat mich einfach angesprungen. Bereit, den Bogen zu spannen und einem Feind gegenüber zu treten oder das Training zu beginnen? Die Farben stimmen, der Ausschnitt stimmt, das Cover gefällt mir einfach :)

Was haltet ihr von solchen Fantasy-Covern? Wie sollten sie eurer Meinung nach eher aussehen? Oder sagt euch diese Ausschnittsetzung auch so zu wie mir?

Liebe Grüße







1 Kommentar :

  1. Hallo Ivy!

    Ich hatte vor einiger Zeit schon die Veröffentlichung von Band 1 verfolgt - da gab es viele gute Meinungen dazu ... da ist auf dem Cover auch so ein "Ausschnitt" drauf.
    Ich muss sagen dass ich die Cover nicht schlecht finde, aber nicht "besonders" - schön, aber ohne dass es mich verzaubern kann.

    Der Inhalt soll aber richtig gut sein - Band 1 ist auf meiner Wunschliste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...