Cover Monday #38 - Das Lied des Eisdrachen

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Neue Woche, neues Cover. In dieser Woche bin ich wieder dran und teile einfach mal wieder das mit euch, was ich ohnehin gerade hier liegen habe, um es zu lesen:


Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

Es passt sich von dern Aufmachung der Schriftart super in die Eis und Feuer Reihe ein, ist aber doch deutlich kindgerechter. Mir gefällt die Zeichnung des Drachen und die gleichen schönen Illustrationen finden sich auch im Inneren des Buches. Für mich fügt sich auf dem Cover einfach alles wunderschön zusammen. Lediglich der Name des Autors und die dunkle Farbe dort gefallen mir nicht ganz so, weil sie sich eben nicht in das kristallblau des Drachen und der Schrift einfügen wollen.

Wie gefällt es euch? Drachen ja oder eher nein?

Liebe Grüße



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...