Cover Monday #40 - Das maskierte Reich

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Heute wieder etwas älteres, aber dafür was, das ich unglaublich gern mag. Vielleicht gefällt es euch ja auch:


Kaiserin Celene von Orlais ebnete sich mit Weisheit, Witz und kluger Manipulation den Weg zum Thron der mächtigsten Nation Thedas. Doch nun wird das Reich, das sie in ein goldenes Zeitalter führte, von innen heraus bedroht. Ein Krieg zwischen Templern und Magiern scheint unausweichlich und die unterdrückten Elfen rebellieren. Um ihre Nation zu retten, muss Celene ungewöhnliche Wege beschreiten.

Da es der vierte Roman ist, habe ich ihn noch nicht gelesen, weil ich die anderen erst einmal davor lesen müsste, aber natürlich ist Dragon Age ohnehin total meins. Die Zeichnungen mag ich einfach und Orlais hat mich schon seit dem ersten Teil der Spielreihe fasziniert. Deshalb gefällt mir auch das Kleid so unheimlich gut und ich mag einfach das Zusammenspiel der anderen Arme, die aus dem Hintergrund kommen. Zusammen mit dem Bilderrahmen, der zugleich auch die Ornamente für die Schrift liefert, wirkt einfach alles sehr harmonisch auf mich und gibt doch den Charme von Orlais wieder, nämlich Maskerade und Intrige.

Wie seht ihr das? Mögt ihr das Cover und liegt das eheram Cover oder daran, dass ihr die Spiele vielleicht auch mögt?
Liebe Grüße




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...