Gemeinsam Lesen #53 - Mein bester letzter Sommer

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Mal sehen wie viele Bücher 2016 zu schaffen sind und was rauszuholen ist aus meinem SuB und meiner Zeit. Noch knapp vor dem Jahreswechsel habe ich auf jeden Fall ein neues Buch angefangen, über das ich euch noch gar nicht so viel verraten darf, aber mehr dazu gleich:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytas
Seite 266


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf dem Weg zum Forum Romanum schlendern wir Hand in Hand über uralte Gehwege aus riesigen Steinplatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Und da sind wir an dem Punkt, andem ich noch nicht wirklich was sagen darf. Das ist der Segen und zugleich der Fluch des angehenden Buchhändlers. Ich kann die Bücher lesen, lange bevor sie wirklich erscheinen, allerdings darf ich noch nichts dazu sagen.
Was ich sagen kann ist etwas zur Geschichte:
Tessa hat einen Herzfehler und wird sterben. Eigentlich hat sie sich damit inzwischen angefunden und denkt die meiste Zeit des Tages an ihr Ableben. Doch dann trifft sie Oskar und plötzlich will sie wieder Leben, um all das nachzuholen, was sie niemals haben wird. Doch auch wenn die Liebe der beiden erblüht und sie wie füreinander geschaffen scheinen, so bleibt doch das Wissen, dass es nicht für die Ewigkeit sein kann.
Wer treurig, herzensschöne Geschichten mag, der muss dieses Buch auf jeden Fall lesen!

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch selbst beschenkt?
Direkt bekommen habe ich bisher nichts in die Richtung. Ich hoffe immer noch, dass ich vom Vater meines Freundes die illustrierte Harry Potter Ausgabe bekomme, aber wer weiß. Ansonsten habe ich meinem Freund ein Hörbuch geschenkt "American Gods" von Neil Gaiman, das ja somit in gewisser Weise auch für mich ist. Ansonsten gab es keine Bücher für mich. Ich hab ja aber auch gar keinen Platz mehr dafür xD





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...