Cover Monday #46 - Der Delfin

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Nachdem Ivy letzte Woche ja so nett für mich eingesprungen ist, dachte ich mir, suche ich diese Woche mal ein neues Cover für euch heraus. Sonst sind es ja meist eher Romane oder Jugendbücher, die wir hier zusammensuchen und präsentieren, aber in dieser Woche habe ich beim Durchstöbern der ganzen Vorschauen auf der Arbeit ein wunderschönes Bilderbuch gefunden, das ich heute ganz dringens mit euch teilen möchte:



Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor Kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Doch jetzt springt er ständig aus dem Wasser empor, um für einen kurzen Moment über die Felsen zu blicken. Es sieht aus, als ob er nach etwas Bestimmtem Ausschau hielte. Und das ist wirklich so: Seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch: "Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen!"

Ich kenne die ursprüngliche Geschichte nicht, finde aber, dass das Thema sehr interessant ist und die Zeichnungen von Joelle Tourlonais sind einfach wunderschön und ansprechend. Ich finde man fühlt richtig wie sich die Sonne im Wasser des Ozeans bricht. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und deshalb musste ich es euch direkt zeigen, auch wenn es ein Bilderbuch für Kinder ist.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Zeichnungen auch so schön oder ist es eher nicht euer Ding?

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...