Zitat #20 - Pirate Cinema

Cora tätschelte mich. "Ist schon okay. In einem hast du recht: Jeder wünscht sich eine Definition von Kreativität, nach der das, was er selbst tut, etwas Besonderes ist, und das, was die anderen tun, nicht. Wir sind aber alle kreativ. Ständig lassen wir uns irgendwelche schrägen oder interessanten Sachen einfallen. Der größte Unterschied zwischen "Schaffenden" ist nicht, was sie sich alles ausdenken, sondern wie hart sie daran arbeiten. Ideen haben ist leicht. Etwas umzusetzen, das ist schwer. [...] Kreativität ist billig, harte Arbeit aber nicht. Jeder glaubt, dass seine Ideen einmalige, kostbare Schneeflöckchen sind. In Wahrheit sind Ideen wie Arschlöcher: Jeder hat eins."
("Pirate Cinema" von Cory Doctorow, (eBook-)Seite 197)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...