Einen wunderschönen Welttag des Buches! - Wo gibt es was zu gewinnen?

Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Wahrscheinlich ist es sowieso nicht an euch vorbei gegangen, aber heute ist >> Welttag des Buches <<!
Es ist das erste Mal, dass wir uns mal damit beschäftigt haben, wo dieser tolle Tag eigentlich her kommt. Unser Welttag des Buches basiert auf dem katalanischen Brauch am Namenstag des Heiligen St. Georg Bücher zu verschenken. Seit 1995 ist der 23. April, der übrigens der Todestag von William Shakespeare ist, ein weltweiter Feiertag für Bücher.

Hat jemand von euch schon mal ein bisschen internationale Luft geschnuppert, was das angeht? Wisst ihr vielleicht, wie man diesen Tag in anderen Ländern begeht? Da wären wir wirklich mal neugierig!

Davon ab hat es ja schon richtig Tradition, am Welttag des Buches Bücher zu verschenken. Wir sind leider nicht bei den vielen tollen Gewinnspielen dabei, die andere Blogger heute veranstalten, aber es werden so viele wirklich interessante Bücher verlost zur Zeit, dass wir euch an Stelle eines eigenen Gewinnspiels einfach ein paar andere vorstellen möchten:

>> KLICK <<

Blog:
Katjas Bücherwelt

Was wird verlost? 
Ein Wunschbuch im Wert von 20€

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 08. Mai 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Schummerlicht

Was wird verlost? 
"Die Magie der kleinen Dinge" von Jessie Burton und "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von Jenny-Mai Nuyen

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 25. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Zeit für neue Genres

Was wird verlost? 
"Rebecca" von Daphne du Maurier und "Ausradiert" von Martin S. Burkhardt

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 29. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<


~ ~ ~ 


Blog:
Skyline of Books

Was wird verlost? 
"Für immer Holly Hill" von Alexandra Pilz (2x)

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 30. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Anjas Druckbuchstaben

Was wird verlost? 
"Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater und "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 30. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Bibliofeles

Was wird verlost? 
"Willkommen in Night Vale" von Joseph Fink und "Entführt - Bis du mich liebst!" von Mila Olsen

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Nur heute, 23. April 2016! Also schnell schnell ;)

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Sabrinas Welt der Bücher

Was wird verlost? 
"Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" von Julie Kibler, "Die Geister schweigen" von Care Santos und "Verschwörung" von David Lagercrantz

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 30. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest

Was wird verlorst? "Eragon" von Christopher Paolini und "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E. L. James

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 30. April 2016, 18 Uhr

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<

~ ~ ~ 


Blog:
Träumen von Büchern

Was wird verlost? "Die Herren der Grünen Insel" von Kiera Brennan

Bis wann könnt ihr teilnehmen? 
Einschließlich 30. April 2016

Wo muss ich hin? 
>> Zum Gewinnspielpost <<


Das sind schon eine ganze Menge toller Gewinnspiele, aber natürlich längst nicht alle! Es ist total schön wie viele Bloggerkolleginnen und -kollegen sich an der Aktion beteiligen :) Vielleicht sind wir nächstes Jahr auch mal dabei!
Wer sein Gewinnspiel gerne noch in die Liste aufgenommen sähe oder vielleicht über eins gestolpert ist, das er besonders toll findet und das deshalb unbedingt auch hier auftauchen sollte, wir freuen uns über Kommentare und ergänzen die Liste gern!

Während Meggie heute arbeiten muss und den Welttag des Buches also live vor Ort in ihrer Buchhandlung bestreitet, feiere ich jetzt mein Buch und krümel mich mit einer Tasse Kaffee zurück ins Bett zum Lesen <3
Wie verbringt ihr denn unseren Buchfeiertag?

Genießt ihn in jedem Fall!
Liebe Grüße


4 Kommentare :

  1. Huhu,
    danke dir für die Liste. :)

    Bei mir gibt es auch ein Gewinnspiel ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Ich danke dir für den Hinweis und hab dich gleich mit in die Liste aufgenommen! :)

      Löschen
  2. Hallo! :-)
    Tolle Liste! Ich veranstalte auch ein Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Lisa! :)

      Ich hab dein Gewinnspiel direkt mal mit in die Liste aufgenommen und ich denke ich werd auch gleich teilnehmen :D Dein zu verlosendes Buch geistert mir schon 'ne Weile durch den Kopf!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...