Cover Monday #56 - Tag Vier

Eine Aktion von The emotional Life of Books


Hallo ihr Lesratten.
Ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingstfest gehabt und genießt noch die letzten Züge davon :)
Diese Woche war das gar nicht so leicht ein Cover zu finden, weil ich mich im Moment tatsächlich sehr schwer damit tue irgendetwas wirklich schön zu finden. Jetzt kommen langsam diese ganzen Sommer-Urlaubs-Lektüren und die sprechen mich meist eher nicht an. Aber ich habe einfach mal zu dem Buch gegriffen, auf das ich ohnehin schon eine ganze Weile gewartet hatte:



Drei Tage im Paradies, aber am vierten bricht die Hölle los. Am vierten Tag einer Kreuzfahrt durch den Golf von Mexiko hält das betagte Schiff „Beautiful Dreamer” plötzlich und unerwartet an. Die Maschinen lassen sich nicht wieder starten, es gibt keinen Strom, keinen Funkempfang, und weder Passagiere noch Crew-Mitglieder können Rettung anfordern. Als die Situation sich verschlimmert und das Essen sich dem Ende neigt, beginnt die Besatzung unruhig zu werden. Und dann wird noch die Leiche einer jungen Frau in ihrer Kabine entdeckt, Panik bricht aus. An Bord hält sich ein Mörder auf – aber das ist noch nicht alles: Merkwürdige Dinge geschehen, und bald wünschten alle, es wäre nur ein Mörder, der unter ihnen ist.

Wer den Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich den ersten Teil dieser Reihe super fand und mich sehr geärgert habe, dass die Autorin aus dem Buch tatsächlich einen Mehrteiler gemacht hat. Jetzt ist der zweite Band endlich übersetzt und ich freue mich, dass der Verlag das Cover so passend zum ersten Band gestaltet hat. Mir gefällt das düstere Blau und die Stimmung, die dadurch erzeugt wird. Außerdem passen die vier hellen Streifen einfach perfekt zum ersten Band der Reihe. Das Kreuzfahrtschiff ist natürlich Programm bei der Geschichte, die sich auf den Seiten ausbreitet. Für mich passt hier einfach alles zusammen!

Was sagt ihr denn dazu? Ist das was passendes für einen Thriller oder würde euch das Buch so einfach gar nicht ansprechen?

Liebe Grüße!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...