Gemeinsam Lesen #65 - Küstenmorde

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Abend liebe Lesefreunde :)

Heute melde ich mich erst sehr spät. Ich musste erstmal etwas die Füße hochlegen und entspannen nach der Arbeit. Da wurde schon wieder kräftig geräumt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




"Küstenmorde" von Nina Ohlandt
Seite 33



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Tote am Quermarkenfeuer erinnerte Benthien an ein frühes Erlebnis aus seiner Kindheit.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Deutsche Autoren in diesem Monat. Oha dachte ich da, doch scheinbar wollte man mich da sehr direkt auf eine ganz bestimmte Autorin stoßen. Eine Kollegin sagte mir schon vor ein paar Wochen, dass ich unbedingt mal etwas von dieser Autorin lesen müsse. Da kam das Motto und die Tatsache, dass das Ebook an dem folgenden Wochenende kostenlos zu erhalten war zusammen und war wohl ein eindeutiges Zeichen.

Ich habe Benthien noch nicht sehr ausführlich kennengelernt, doch obwohl auch ihm die Klischee-Ermittler-Story anhaftet (von der Frau verlassen usw.) ist er einfach cool. Vor allem in Kombination mit einem Vater, der auf seine alten Tage ein wahrer Frauenheld geworden ist, der allerdings nicht wirklich auf eine Beziehung aus ist. Bisher fühle ich mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich noch nicht den geringsten Durchblick habe was eigentlich die Straftat in diesem Buch mal werden soll.

4. Ist der aktuelle Ort deines Buches ein Schauplatz an dem du mal Urlaub machen möchtest?
An der nordischen Küste habe ich ja sogar schon mehrfach Urlaub gemacht in meiner Kindheit. Flensburg kenne ich zum Beispiel schon. Auf Amrum oder Sylt war ich noch nie, aber wenn es sich mal ergeben sollte, dann kann ich mir einen netten Sommerurlaub da durchaus vorstellen, vor allem mit der passenden Lektüre im Gepäck. Zum Glück sind die ganzen Morde in den netten Küsten-Krimis ja auch sehr überpropotional.

Möchtet ihr mal Urlaub an der Küste machen oder habt das sogar schon? Und in welcher Welt spielt euer Buch gerade?

Liebe Grüße







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...