Cover Monday #68 - Die Zeitreise

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Hallo zusammen!

In dieser Woche bin ich wieder dran und habe euch etwas ganz tolles aus meinem Unterricht hier in Frankfurt mitgebracht (nachdem Ivy letzte Woche ja die schöne Neuausgabe von Alice genommen hat, die ich inzwischen sogar hier bei mir liegen habe):



Dieses Buch ist eigentlich ein Sachbuch für Kinder, das von der Urzeit bis heute immer in Doppelseiten durch unsere Vergangenheit führt. Ich sage eigentlich, weil es viel zu abstrakt und auch zu voll ist für Kinder, die in dem entsprechenden Alter für Bilderbücher sind. Denn tatsächlich gibt es auf keiner Seite auch nur in irgendeiner Form erläuternden Text. Die Tiere und Menschen bewegen sich entlang eines abstrakten Zeitstrahles immer weiter. Dabei tauchen dann im 18. Jahrhundert natürlich besonders die Revolutionäre in Frankreich auf, man kann Gebäude erkennen oder auch andere wichtige Personen. In den 2010ern kann man zum Beispiel Merkel mit ihrer bekannten Merkel-Raute finden. Auf jeder Seite ist einfach unheimlich viel zu entdecken und die Zeichnungen sind wunderschön.
Das allein hat mich einfach von diesem Buch überzeugt und obwohl ich kein Kinder mehr bin finde ich das Buch toll. Das Cover gibt da schon einen kleinen Einblick wie genau es auch im Inneren aussieht. Das ist einfach ein super schön gestaltetes Buch.

Die Alice-Ausgabe ist übrigens von Innen noch viel toller, als von Außen :D
Wie gefällt euch denn dieses Buch? Wäre das auch etwas, das ihr euch anschauen würdet?

Liebe Grüße





1 Kommentar :

  1. Hi Meggie,

    das Cover bzw Buch kenne ich gar nicht. Ist aber interessant gemacht. Passend zum Inhalt von allem ein bisschen dabei - cool!

    Mein Cover diese Woche. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...