[TTT] Top Ten Thursday - Buchtitel mit H


 veranstaltet von: Steffies Bücher Bloggeria

Hallo zusammen,

nachdem schon so lang nichts mehr von mir zu hören war und ich es neben Essen gehen und arbeiten auch am Dienstag mal wieder nicht geschafft habe Gemeinsam Lesen zu schreiben, dachte ich mir hole ich einfach eine alte Aktion aus der Versenkung zurück, an der Ivy und ich früher teilgenommen haben. Den Top Ten Thursday. 

Buchtitel mit H



Halbes Leben | Mats Strandberg
Hello Kitty muss sterben | Angela S. Choi
Herr der Diebe | Cornelia Funke
Hinter den Fassaden von Versailles | William Ritchey Newton
Hope Forever | Colleen Hoover
Habsburgs vergessene Kinder | Thea Leitner
Holmes & Ich. Die Morde von Sherringford | Brittany Cavallaro
Henriette und der Traumdieb | Akram El-Bahay
Hallo Leben, hörst du mich | Jack Cheng
Hier stehe ich, ich kann nicht anders | Helge Hesse

________________________________________________

Das sind doch tatsächlich alles Bücher, die ich entweder im Regal oder zumindest in meinem virtuellen Regal auf dem Tolino gefunden habe. Gelesen habe ich davon allerdings noch nicht alle Bücher. Herr der Diebe habe ich irgendwann für die Schule gelesen und dann natürlich auch die Verfilmung gesehen. Das fühlt sich an als wäre es schon gut ein Jahrzehnt her.
Hinter den Fassaden von Versailles habe ich gekauft, um einige Kapitel für meine Bachelorarbeit zu verwenden. Die habe ich entsprechend auch gelesen, den Rest des Buches noch nicht.
Hope Forever war so ein typischer Fall von "Ich muss dieses Buch unbedingt jetzt sofort haben". Seitdem steht es in meinem Regal und wartet darauf, dass ich es unbedingt auch ganz sofort lesen muss :D
Habsburgs vergessene Kinder ist ebenfalls ein Buch, das ich für meine Bachelorarbeit genutzt habe. Es ist auch quasi nur ein Platzhalter für die kompletten Habsburg-Bücher von Thea Leitner, die sich inzwischen alle sehr hübsch in meinem Regal machen.
Hallo Leben, hörst du mich lese ich im Augenblick. Es wurde mir von einer Kollegin sehr ans Herz gelegt und bisher gefällt mir die Idee wirklich sehr gut, auch wenn es mir noch etwas viel Gerede von Raketen und Raumfahrt ist. Da ich aber weiß, dass sich das innerhalb des Buches legen wird, halte ich tapfer durch.

____________________________________________

Ich hoffe euch hat der kurze Ausflug in mein Bücherregal gefallen und vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Anregung an lesenswerten Büchern bekommen.
Nächste Woche geht es um Cover, auf denen ein Gesicht zu sehen ist. Da bin ich schon wirklich gespannt, was zusammen kommen wird. Mir fallen spontan nämlich nur eine ganze Menge Bücher ein, bei denen genau der Kopf fehlt.

Liebe Grüße

1 Kommentar :

  1. Huhu,

    wir haben heute Hope Forever gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Die meisten sind auch glaube nicht ganz so mein Geschmack :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...