[Gemeinsam Lesen #97] Nicola Yoon - Everything, Everything

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Einen sonnigen und wunderschönenen Morgen wünsche ich euch :)
 
Gestern habe ich es aufgrund von sehr penetranten Kopfschmerzen leider nicht mehr geschafft euch zu zeigen was ich im Augenblick lese. Passend zum Thema der Challenge, an der Ivy und ich teilnehmen, habe auch ich mir eine Liebesgeschichte ausgesucht. Auch mein Buch ist zur Abwechslung mal auf Englisch:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Everything, Everything" von Nicola Yoon
Seite 118 auf dem E-Bokk-Reader

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Maybe he could come over for a visit?" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Maeleine hat eine äußerst seltene Krankheit. Niemand weiß genau gegen was sie alles allergisch ist, doch am einfachsten lässt es sich wohl beschreiben, indem man sagt, dass sie gegen die Welt allergisch ist. Deshalb hat sie in dehn 18 Jahren, die sie lebt, noch nie ihr Haus verlassen und ihre Mutter nimmt viel auf sich, damit ihrer Tochter nichts passiert. Als im Nachbarhaus eine neue Familie einzieht mit einem Sohn in Maddies Alter, beginnt sie das Leben dieser Menschen zu beobachten und mit Olly zu schreiben. Schnell verstehen sie sich immer besser, doch sie weiß genau, dass Olly nie wirklich mit ihr zusammen sein kann.

Ich habe mir dieses Buch schon vor einer ganzen Weile auf Englisch gekauft, weil ich es unbedingt lesen wollte und mal wieder mehr für mein Englisch tun wollte. Irgendwie lag es dann lange auf meinem Reader, aber aus gegebenem Anlass habe ich es nun endlich ausgegraben. Der Film kommt nächsten Monat ins Kino und ich wollte das Buch auf jeden Fall lesen ehe ich den Film sehen werde. Bis jetzt gefallen mir vor allem die kurzen Kapitel und die Mischung aus Erzählung und dem Abdrucken von Chatnachrichten der Beiden Protagonisten.

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärest?
Oha. Da habe ich mir ja ein passendes Buch für diese Frage ausgesucht o.o
Zuerst lockt natürlich die Verlockung so viel Zeit zu haben, aber auch Maddie muss lernen und bekommt ihren Unterricht über das Internet. Also hat sie tatsächlich auch ein Pflichtprogramm an ihren Tagen zu erledigen. Auf den ersten Blick erscheint so ein Abschotten von der Welt manchmal wirklich verlockend, wenn einem alles zu schnell geht und zu viel wird, aber ich würde wirklich nicht tauschen wollen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Zuhause niemals verlassen könnte oder meine Katze nicht haben könnte, weil auch sie mich krank machen würde... Nein das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da bleibe ich lieber genau da wo ich jetzt bin :)

Was haben eure Protagonisten zu bieten? Würdet ihr tatsächlich lieber ihr Leben leben?

Einen wundervoll sonnigen Mittwoch,








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...