[Gemeinsam Lesen#98] Feindliche Übernahme

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Nabend ihr Lieben :)

Letzte Woche hab ich's verpennt und diese Woche bin ich spät dran, aber ich kriege es doch mal wieder auf die Reihe, euch mein aktuelles Buch vorzustellen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Feindliche Übernahme" von Shane Kuhn
Seite 238

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dann trat sie mir mit solcher Wucht gegen die Brust, dass ich nach hinten gegen die Wand prallte und die Keramikfliesen zertrümmerte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich wusste gar nicht, dass es nach "Töte deinen Chef" noch eine Fortsetzung mit John Lago als Hauptfigur geben sollte. Entsprechend groß war die Überraschung, als ich in unserer Erwerbungsabteilung neulich dieses Buch ausgepackt habe. "Oh, Shane Kuhn, den kennst du! Von dem war doch... Moment mal, John Lago?" Und schwupps war das Buch eingesackt.

Ich will nicht zu viel verraten, da es wie gesagt ein Teil 2 ist, aber das Stichwort "Mr. und Mrs. Smith" lass ich trotzdem mal fallen - manchmal kann Liebe ganz schön wehtun. Erst recht, wenn man zusammen ein Auftragskillerunternehmen führt. Da sind die Meinungsverschiedenheiten schon mal ein bisschen heftiger... Shane Kuhn hat jedenfalls nichts von seinem bösen, schwarzen Humor eingebüßt.

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?
Ich hab schon mal darüber nachgedacht, aber bislang hab ich es noch nicht umgesetzt :) zum einen lese ich nicht so arg viel wie andere, die dann am Ende des Jahres locker ihre 100, 200€ beisammen haben, zum anderen kaufe ich seit ich in meiner Bücherei arbeite auch erheblich weniger Bücher und leihe mir eigentlich fast nur noch welche aus.

Wie sieht das bei euch aus?
Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch!









1 Kommentar :

  1. "Mr. und Mrs. Smith" finde ich gut gemacht - hätte nicht gedacht, dass es ein Buch in der gleichen Liga gibt. Muss ich mir merken.
    VG Frank

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...