[Geblubber] Ein fast richtiger Mensch


Guten Morgen ihr Lieben :)

Es ist mal wieder etwas ruhiger hier geworden wie ihr seht. Manchmal ist es einfach so, dass ich mir vornehme endlich diese oder jene Rezension fertig zu schreiben und plötzlich stelle ich fest: verdammt! Es ist schon wieder eine Woche rum!

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass ich im April meine schriftliche Abschlussprüfungen geschrieben habe, drei Klausuren an der Zahl. Diese Woche haben wir endlich die Ergebnisse bekommen und was soll ich sagen? Ich bin fast geplatzt vor Freude! In allen drei Klausuren hat es für eine 1 gereicht. Es steht zwar noch die mündliche Prüfung Anfang Juli aus, aber durch diese schriftliche "Vorarbeit" kann ich außer durch Nichterscheinen nicht nur überhaupt nicht mehr durchfallen, sondern ich kann mir im Grunde auch die 2 als Abschlussnote nicht mehr kaputt machen. Wenn ich einen guten Tag habe, ist sogar nach oben noch etwas Lust.

Das heißt: ICH BIN PRAKTISCH DURCH!!!

Keine lästige Berufsschule mehr, kein Klausurstress. Sobald diese mündliche Prüfung durch ist, bin ich ein - wie die Kollegen scherzhaft sagen - "richtiger Mensch". Darauf freue ich mich sehr.

In nächster Zeit könnte es also noch ein bisschen stiller bleiben im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung, aber hey - es ist ein großartiges Gefühl in diese Prüfung zu gehen und zu wissen: egal was ich heute hier mache und erzähle, ich kann nichts mehr kaputt machen, ich bin fertig.

Das musste ich nur ein mal kurz mit euch teilen :) Ich hoffe ich bin bald wieder voll dabei.

Liebe Grüße und genießt euer Wochenende, ich breche jetzt zum Samstagsdienst auf!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...