[Geblubber] Das wollte ich schon ewig lesen...!

Quelle: http://risarodil.com/

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Der Juni hat es bald hinter sich, der Juli beginnt und mit ihm ein neues Motto bei Weltenwanderers Motto-Challenge. Für den Juli zählen alle Bücher für die Challenge, die vor 2017 auf den SuB gewandert sind (oder, sofern man seinen SuB fleißig abliest, die, die schon am längsten drauf liegen).

Ich ertrinke also quasi in Auswahl könnte man sagen, denn ich habe unfassbar viele Bücher gehortet, die ich zu ihrer Zeit jeweils unbedingt haben musste, dann aber doch erstmal ins Regal gelegt habe. Und seit ich in der Bücherei arbeite fokussiert sich mein Leserhythmus auf die neueren Bücher, die ich von dort mitnehmen kann - und die ja bekanntlich alle eine Frist haben, also vorgezogen werden müssen.
Aber der Juli erscheint mir jetzt perfekt für ein Buch, das ich eigentlich (wie der Titel des Posts schon sagt) schon ewig mal lesen wollte!

"Sturm über roten Wassern" von Scott Lynch ist Teil 2 der Gentleman Bastard Reihe rund um den Dieb Locke Lamora. Der erste Band der Reihe hatte es so richtig in sich, da hab ich bis Oberkante Unterlippe mit der ganzen Gefühlspalette drin gesteckt. Allerdings ist es jetzt schon anderthalb Jahre her, dass ich den gelesen habe. Und danach habe ich Band 2 aufgeschoben. Ich kann nicht mal genau sagen weshalb, denn auch wenn Teil 4 auf sich warten lässt, hätte ich ja danach immer noch einen 3. Band, um weiterzulesen. Vielleicht haben mich die annähernd 1000 Seiten immer ein bisschen geschreckt, denn ich lese nicht wirklich schnell und brauche entsprechend ein Weilchen für so einen Wälzer.
Aber jetzt scheint mir der perfekte Zeitpunkt gekommen - Locke und ich, das wird großartig <3

Dabei bin ich aber neugierig geworden: habt ihr auch so ein Buch, das ihr wie einen kleinen heiligen Gral vor euch her tragt, aber noch nicht angerührt habt, obwohl ihr es unbedingt haben musstet? Welches wäre das und wenn ja, warum habt ihr es noch nicht angefangen? Oder wenn ihr keins habt, was wären für euch vielleicht Gründe sich so ein Buch "aufzusparen"? :)

Ich bin gespannt und wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...