[Buch] Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora




 Titel: Die Lügen des Locke Lamora
 Reihe: Gentleman Bastard #1
 Autor: Scott Lynch
 Genre: Fantasyroman
 Verlag: Heyne
 Seitenzahl: 848 Seiten
 Preis: 14€







"Hast du schon einen Plan?" Jeans Augen verrieten, dass er neugierig, wenn auch misstrauisch war.
"Nicht mal ansatzweise. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie wir vorgehen sollen. Alle meine genialen Pläne fangen damit an, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, was zu tun ist."


Dies ist die Geschichte von Locke Lamora, einem Meisterdieb, Lügner und wahren Gentleman. Mit seiner Bande durchstreift er die engen Gassen und verschlungenen Kanäle des Herzogtums Camorr und bringt mit einem Lächeln auf den Lippen die Reichen und Vornehmen der Stadt um ihre Besitztümer. Locke ist der Beste seines Standes, der Ehrlichste aller Lügner und der König aller Meisterdiebe – glaubt er zumindest. Bis eines Tages ein zweiter Ganove in Camorr auftaucht, der es nicht nur auf die Schätze der Wohlhabenden, sondern auf das ganze Herzogtum abgesehen hat. Ehrensache, dass Locke Lamora dem finsteren Schurken das Handwerk legen muss.
(offizieller Klappentext)



Aussehen: ♥♥♥♥♥
Spannung: ♥♥♥♥♥
Schlüssigkeit: ♥♥♥♥♥
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥♥♥

Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Ahhhh, Locke Lamora! Ich liebe die Reihe! Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat! Jetzt kommt ja endlich bald der vierte Band, da musste ich ja ewig warten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ja bald ist gut. Und ich glaube das auch erst wenn ich es wirklich in meinem Besitz habe :D

      Ich müsste viel mehr auf andere hören, wenn sie mir was tolles empfehlen <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...