[Geblubber] Wenn man einfach mal so die besten Kollegen hat...

Hallo ihr Lieben! :)

Ich muss euch heute ganz unbedingt erzählen, was mich gestern für eine Überraschung auf meinem Schreibtisch erwartet hat. Aber fangen wir vorne an.
Wie ihr vielleicht noch wisst bin ich ja im allerletzten Ausbildungsabschnitt (oh Gott, in 2 Wochen ist schriftliche Abschlussprüfung, Hilfe!) in der Kinder- und Jugendbücherei. Dort bin ich seit Februar eingesetzt und war ganz positiv überrascht von der Arbeit dort - ich hab mir das viel schlimmer vorgestellt, besonders im Hinblick auf die Kinder.

In dieser Abteilung hab ich jedenfalls eine Kollegin endlich mal besser kennen gelernt, mit der mich doch eine Menge verbindet. Zitate:

"Halb neun ist nicht meine Uhrzeit."

"Ich hasse Menschen."

"Wissen Sie, woran ich bei Frau O.s Ausweisnummer XXXX1066 immer denken muss?"
"William den Eroberer?"
"JA!"

Diese Kollegin ist langjähriges Mitglied im Terry Pratchett Fanclub und da mein Freund auch ganz begeistert von dem Mann ist, hab ich mir endlich einen Ruck gegeben und gesagt: "Welches Buch würden Sie mir denn zum Einsteigen empfehlen?"
Ihre Empfehlung war "Eine Insel", was ich ja erst kürzlich beendet und sehr geliebt habe <3 Da ich heute meinen letzten Arbeitstag in der Abteilung hatte, dazu jetzt erst Urlaub und dann im Anschluss Prüfungsurlaub habe, lag da plötzlich ganz unerwartet eine kleine Überraschung auf meinem Tisch:


Schöne Ferien? Na die werd ich jetzt auf jeden Fall haben! :3
In diesem Sinne wünsche ich euch auch schon mal frohe Ostern, denn ich bin ab morgen früh eine Woche in Bayern unterwegs, werde sicher einiges lesen, aber keine Zeit zum Bloggen haben. Genießt die Feiertage also auf jeden Fall!

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...