Lieblinge

Hier einfach in chronologischer Reihenfolge wie gelesen unserere Lieblinge, die uns fasziniert haben und entsprechend einen besonderen Platz verdient haben :)

Meggies Bücher 

Ivys Bücher



Vergangene Lieblinge

2. Das Erbe von Winterfell

2. Der Augenjäger

3. Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

5. Samargdgrün

6. Das Lächeln der Frauen

7. Der Schatten des Windes


8. Obsidian - Schattendunkel

9. Noah

10. Alice und ich

11. Harry Potter and the Cursed Child

Vergangene Lieblinge

1. Das Lied des Achill

2. Totengleich

3. Der Märchenerzähler

4. Das Schloss der verlorenen Träume

5. Der Club der Traumtänzer

6. Ich und die Menschen

7. Verdorbenes Blut

8. Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims

9. Das Lachen und der Tod

10. Helden in Schnabelschuhen

11. Die Lügen des Locke Lamora

12. Die vielen Leben des Harry August












Kommentare :

  1. Hi!

    Ich bin gerade bei Blog-Zug über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leserin geworden :)

    Die Liste hier finde ich sehr interessant. Ich muss die Sturmkönige auch endlich mal lesen, das subt schon so lange hier rum.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter muss ich mir auch noch zulegen, so viele schwärmen ja davon.

    Ich werd jetzt noch mal ein bisschen hier stöbern :)

    Liebe Grüße,

    Lisa
    von Books & Sensesn :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Bin gerade beim Stöbern auf eurem Blog gelandet - es gefällt mir sehr gut bei euch :)

    Die "Lied von Eis und Feuer"-Reihe gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Habt ihr schon alle Bände gelesen?

    "Life of Pi", das Meggie gerade liest ist ebenfalls ein klasse Buch. Ich bin gespannt auf deine Rezension!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! :)

      Es freut uns natürlich, dass dir unser Blog gefällt <3 Das hört man doch total gerne!

      Was "Das Lied von Eis und Feuer" angeht, steckt Meggie gerade in "Zeit der Krähen" und ich in "Die Königin der Drachen". Wir sind also noch nicht durch, arbeiten aber dran ;)

      Liebe Grüße
      Ivy

      Löschen
    2. Da hätten wir dann Life of Pi auch durch xD Es hat doch glatt meinen Jugendliebling Die Insel der blauen Delfine verdrängt ^^

      LG
      Meggie

      Löschen
  3. Bin auch ein großer Fan des Liedes von Eis und Feuer. Und auch noch nicht durch. Ich habe den Verdacht, der Kerl schreibt schneller, als ich lesen kann. Und im Moment vergrabe ich mich gerade in Walter Moers' "Das Labyrinth der Träumenden Bücher". Ich bin ein Fan zamonischer Literatur! Eine Empfehlung ist Walter Moers allemal wert.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    die Idee mit den Lieblingen finde ich total toll und dann habt ihr auch noch so tolle Lieblinge :)

    Liebe Grüße
    Tatze von Bücherquatsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut uns doch, wenn wir den Geschmack anderer Leser auch treffen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei :)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    ich finde euer Design total süss und hab euch gleich mal die 100 bei GFC voll gemacht ;-)
    Allerdings kann ich in eurer Leiste die Rubriken so schlecht lesen weil die Schrift so hell ist.

    Eure Lieblings Liste lädt ja geradezu zum stöbern ein.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina.
      Da sind wir natürlich super begsietert, dass du dich hier heimisch niedergelassen hast <3
      Ich werde mal schauen, ob ich die Schriftfarbe ein paar Töne dunkler setze, damit es besser zu lesen ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Durch den 1. Bloggerkommentiertag bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Die Idee eine Rubrik für Lieblingsbücher aufzumachen, finde ich klasse. Habe alleine schon in dieser Rubrik ansprechende Titel gefunden, die sofort auf meine Will-ich-haben-Liste kommen.

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich "nur" 8 von den von dir aufgeführten Büchern gelesen habe und deine Begeisterung verstehen kann, gefällt mir diese "Rubrik" sehr.
    Aber auch so gefällt mir dein Blog sehr. Das Blogdesign hat es mir angetan.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...