HBR - Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken




 Titel: Die Känguru-Chroniken
 Reihe: Die Känguru-Trilogie #1
 Autor: Marc-Uwe Kling
 Sprecher: Marc-Uwe Kling
 Genre: Humor/Satire
 Verlag: Downtown
 ISBN: 9783869091082
 Laufzeit: 291 Minuten
 Preis: 14,99€


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch daran, dass ich gerade erst das Buch "Die Känguru-Chroniken" gelesen habe. Warum ich dann so kurz danach, wo der Inhalt eigentlich noch präsent ist, direkt das Hörbuch nachgeschoben habe? Weil die überwiegende Mehrheit aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sagte: Dieses Hörbuch ist so klasse gelesen, das musst du trotzdem hören, auch wenn du die Geschichten schon kennst.
Deshalb verweise ich zur inhaltlichen Auseinandersetzung auf die Rezension aus dem Juni: >> KLICK <<

Marc-Uwe Kling liest seine Geschichte selbst und ich kann eigentlich nur sagen: ihr hattet alle Recht. Das Hörbuch (ebenso wie die beiden Nachfolger-Teile) hat mich in meinem Schottland-Urlaub begleitet und die stundenlangen Fahrten sehr kurzweilig gestaltet. Allein die Art und Weise, wie Marc-Uwe Kling das Känguru liest. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich allein beim Lesefluss nicht davon ausgehen, dass ein und dieselbe Person alle Figuren spricht. Als Autor weiß er natürlich selbst am besten, wie er sich eine Szene vorgestellt hat, und bringt durch geschickt gesetzte Akzente und Betonung so viel Leben und Komik in die Geschichten, dass ich plötzlich wirklich nachvollziehen konnte, dass so viele das Buch zwar gut fanden, das Hörbuch aber nochmal um Längen besser.

Wunschlos glücklich auch mit dem gelesenen Auftakt der Känguru-Trilogie vergebe ich auch für das Hörbuch 5 Blümchen und kann es vorbehaltlos jedem weiterempfehlen.


Aussehen: ♥♥♥♥
 Charaktere: ♥♥♥♥♥
 Spannung: ♥♥♥♥
 Schlüssigkeit: ♥♥♥♥♥
 Emotionale Tiefe: -
 Sprecher/in: ♥♥♥♥♥




Kommentare :

  1. Huhu Ivy,

    habe die Känguru Hörbücher auch angehört und bin ebenfalls begeistert ^^

    Liebe Stöbergrüße,
    Tanja 🌸

    AntwortenLöschen
  2. Die waren auch einfach alle drei total klasse :) Ich werd schauen, dass ich die anderen beiden auch bald rezensiert kriege!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...